Weiberball, FPÖ Passailer Kessel

15. Damen-Preisschnapsen, FPÖ OG Gersdorf a.d.F.

Preisschnapsen, FPÖ OG Pischelsdorf am Kulm

6. Mensch ärgere Dich nicht Turnier, FPÖ OG Gersdorf a.d.F.

Bereits zum 6. Mal veranstaltete die FPÖ Ortsgruppe Gersdorf a.d.F. vergangenes Wochenende ein „Mensch ärgere Dich nicht – Turnier“ im Gasthaus Karlheinz Prem in Gersdorf.
Die Spieler („JUNG und ALT“, „WEIBLICH und MÄNNLICH“) kämpften im KO-System im A und B-Bewerb auf eine Zeit von 30 Minuten pro Partie um attraktive Preise. Am Ende setzten sich die „besseren und glücklicheren Würfler“ durch und konnten bei der Siegerehrung diese schönen Preise entgegennehmen.
Im A-Finale siegte GR Daniela Sager vor Eva Schloffer, den dritten Platz erreichte Franz Tödling vor Christine Schellnegger. Das B-Finale bestritten zwei Damen und zwei Herren, wobei sich Michael Safner vor Winkler Maria, Schanes Maria und Grivec Dieter durchsetzen konnte.
Die weiteren Platzierten der Semifinali bekamen schöne Trostpreise.

„Aufgrund des regen Zuspruchs, des spielerischen und gesellschaftlichen Ereignisses, der ausgezeichneten Stimmung und der Erkenntnis dass sich auch wirklich „fast“ kein Mensch geärgert hat, war das Turnier wieder ein voller Erfolg“, meint OG-Obmann Erich Hafner und bedankte sich bei allen Spielern und vor allem bei den Helfern des Turniers, Anni u. Martina Hafner sowie Nicol Prem.

Foto Text v.li.:
PM, A-Sieger – LAbg. OG-Obmann GK Erich Hafner, Christine Schellnegger (4.), GR Daniela Sager (1.), Eva Schloffer (2.), Franz Tödling (3.)

8. Preisschnapsen, FPÖ-Ortsgruppe Sinabelkirchen

Am Samstag, den 4. Februar 2017 wurde in der Sport- und Kulturhalle Sinabelkirchen eines der größten Preisschnapsen in der Steiermark veranstaltet. 117 Spieler spielten um das Preisgeld von 1.500 Euro.

Wie jedes Jahr organisierte Ortsparteiobmann GR Robert Wölfler und sein Team eines der größten Preisschnapsen in der Steiermark. Als Ehrengast durfte Landtagsabgeordneter Erich Hafner begrüßt werden, der auch selbst bei diesem Turnier teilnahm. Nach vielen spannenden Runden waren nur noch 4 Spieler mit 1 Leben übrig. Anton Fink, Andreas Schober, Monika Köck und Fritz Schalk einigten sich darauf, das gesamte Preisgeld und damit 3.200 Euro zu je 800 Euro aufzuteilen. Wie jedes Jahr hat sich die Ortsgruppe auch diesmal ein Schätzspiel einfallen lassen, diesmal Stand „Bierkapselschätzen“ am Programm. Hier holte sich Herr Gerhard Obermaier den ersten Platz, und damit einen Flachbildfernseher!
Das Team der FPÖ Sinabelkirchen bedankt sich bei allen Spielern, Sponsoren und Helfer, die so eine großartige Veranstaltung überhaupt erst möglich machen!

Foto 1 vl:
Enrico Gammel, Anton Fink, Andreas Schober, Monika Köck, GR Adi Haun, Fritz Schalk, GR Robert Wölfler

»