28.03. - 10.04.2019 Arbeiterkammerwahl - Freiheitliche Arbeitnehmer - die beste Wahl!

Osterstandl

Osterkrainer-Schnapsen, FPÖ Stadtgruppe Weiz

17. Damenpreisschnapsen, FPÖ OG Gersdorf a.d.F.

Bereits zum 17. Mal veranstaltete am vergangenen Wochenende die Freiheitliche Partei Österreichs, Gemeindefraktion und Ortsgruppe Gersdorf a.d.F., im Gasthaus Karlheinz Prem in Gersdorf, ihr schon traditionelles Damenpreisschnapsen.
Die Spielerinnen aus allen Teilen der Oststeiermark, kämpften im KO-System auf ein „Bummerl“ um wertvolle Preise. Am Ende setzten sich die „besseren Damen“ im Schnapsen durch und konnten bei der Siegerehrung schöne Preise, welche vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurden, entgegennehmen.
Im Finale konnte sich Rosa Glatz aus Weiz gegen Karina Maralli aus Neudau durchsetzen und im Spiel um Platz drei setzte sich Gerlinde Schenk aus Rohrbach gegen Hilde Wedam aus Romatschachen durch.
Es konnten noch weitere schöne 12 Haupt- und 16 Trostpreise vergeben werden. Bei einer Verlosung mit vielen Preisen, unter anderem mit Mehlspeisen von Trude Hierzer und Preise gesponsert von LAbg. Erich Hafner, konnten sich alle beteiligen auch diese Preise mit nach Hause nehmen.
„Aufgrund des regen Zuspruchs, des tollen spielerischen, gesellschaftlichen und des zeitlich sehr gelungenen Ereignisses bin ich den Damen gegenüber verpflichtet, diese Veranstaltung auch 2020 wieder durchzuführen“, meint OG-Obmann LAbg. GK Erich Hafner und bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen, bei den Sponsoren Daniela Sager, Trude Hierzer und beim Gasthaus Karlheinz Prem und seinen Helfern Nicol Prem, Anni Hafner und GR Ingrid Möstl.

Foto vl: GR Ingrid Möstl, Gerlinde Schenk (3. Platz), Karina Maralli (2. Platz), Rosa Glatz (1. Platz), OG-Obmann LAbg. Erich Hafner

5. Preisschnapsen der FPÖ OG Pischelsdorf am Kulm

Bereits zum fünften Mal seit Gründung der FPÖ Ortsgruppe Pischelsdorf am Kulm fand wieder das schon traditionelle Preisschnapsen, heuer im Gasthaus Thomas Stibor in Pischelsdorf, statt. Unter der Organisation und Leitung von OG-Obfrau GR Daniela Sager setzten sich die besten Spieler durch. Gewonnen hat Wolfgang Schanes aus Reichendorf vor Karl-Heinz Öhlinger aus Pischelsdorf, Platz 3 und 4 gingen an Johann Rechling aus Blaindorf. Die Plätze 5 bis 8 erspielten sich Erwin Stöttner, Hermine Sager, Manfred Haider und Thomas David. Den Schätzkorb, gesponsert von Vizebürgermeister Kammerrat Patrick Derler, gewann Alexandra Sieler. Als Ehrengäste konnten zahlreiche Gemeindefunktionäre aus den Nachbargemeinden und der Gemeindekassier Herbert Pillhofer der Marktgemeinde Pischelsdorf sowie Landtagsabgeordneter BezPO Erich Hafner aus Gersdorf a.d.F. begrüßt werden. Ein großes Dankeschön geht an alle „Schnapser“, den Sponsoren und dem Team der FPÖ Ortsgruppe Pischelsdorf am Kulm.

Foto vl.: VM Ing. Andreas Stibor, Wolfgang Grabner, Renate Kulmer, OG-Obfrau GR Daniela Sager, Dana-Aileen Sager, Wolfgang Schanes (1. Platz), Martin Peintinger, Karl-Heinz Öhlinger (2. Platz).

»